Salat, Stangensellerie, Mangold und andere Gemüse-Pflanzen aus Strunk ziehen und nachwachsen lassen

Ich wollte es ja selbst zuerst gar nicht glauben, als meine Freundin mir den Tipp gab, mal die „Reste“ meiner Saftgrundlagen-Pflanzen wie Salat, Stangensellerie, Mangold und andere Gemüse-Pflanzen aus dem Strunk in Wasser wieder ziehen und nachwachsen zu lassen.

Wie es aber meine Art ist, musste ich es gleich ausprobieren 🙂 Die Ergebnisse können sich sehen lassen (siehe Fotos). Ein Salat, ein Stangensellerie und ein Mangold sind schon nach nur einer Woche kräftig am Wachsen und sind von mir schon in kleine Pflanztöpfe gesetzt worden, die nächsten „Strünke“ stehen schon in flachen Schalen mit Wasser auf der Fensterbank in der Sonne und beginnen auch schon auszutreiben.

Dieses Video zeigt die Planzen, nachdem Sie ein paar Tage im Topf draußen standen:

Wer das ausprobieren möchte, findet unter diesen Links noch weitere Informationen:

http://holmesplace.de/de/8-gemuse-die-sie-nachwachsen-lassen-konnen-a1792.html

http://www.smarticular.net/tricks-um-pflanzliche-kuechenabfaelle-in-neue-gesunde-pflanzen-zu-verwandeln/

Viel Vergnügen!

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.