REVOBLEND Rohkostofen – Dörrautomat (Dörrgerät) und Dehydrator zum gesunden rohköstlichen Trocknen

RevoDry-1200 Dörrautomat Dörrgerät Rohkostofen Dehytrator
RevoDry-1200 Dörrautomat Dörrgerät Rohkostofen Dehytrator

Der REVOBLEND Dörrautomat – vom Hersteller auch „Rohkostofen“ genannt, aber auch unter den Begriffen „Dörrgerät“ und „Dehydrator“ bekannt, ist ein Gerät zum gesunden rohköstlichen Trocknen von allerlei Obst, Gemüse und anderen Dingen, die aus der roh-veganen Küche nicht mehr wegzudenken sind.

Ich selbst bin ja erst seit gut vier Monaten als „Roh-Veganer“ unterwegs, seitdem ich – inspiriert und motiviert durch die Videos von Markus Rothkranz – zuerst ein sechswöchiges Wasser- und Saftfasten durchgeführt und gleich im Anschluss von der Ernährungsweise eines Omnivoren (Allesfressers 🙂 direkt in die roh-vegane Ernährung umgestiegen bin. Bisher habe ich es nicht bereut und freue mich im Gegensatz über mehr Klarheit im Denken und mehr Zeit am Tag, da die Essensvorbereitung nicht mehr soviel Zeit wie vorher benötigt 🙂

Nachfolgend möchte ich nun eines der Geräte vorstellen, was man in der roh-veganen Küche zwar nicht unbedingt notwendig braucht, welches einem aber das Leben vereinfacht und langfristig die Kosten reduziert (für z. B. getrocknete Früchte etc.). Gerade jetzt in der Erntezeit, wenn überall die Früchte an den Bäumen und Früchten hängen, macht dieses Gerät Sinn, aber nicht nur dann.

Hier ein Auszug aus der Produkt-Beschreibung des Herstellers:

„Ein Dehydrator oder Dörrgerät ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil einer kreativen, abwechslungsreichen grünen Küche. Feinschmecker, Rohkost-Enthusiasten und Gourmets geniessen den Geschmack und die vielen kleinen Vorzüge des neuen Rohkostofen REVODRY:
Der gesamte Innenraum des REVODRY wird konstant und gleichmässig erwärmt. Dabei unterliegt die von Ihnen eingestellte Betriebstemperatur nur minimalen Schwankungen (+/- 1,5 Grad).

Deshalb gehören der Tausch von Einschüben für eine gleichmässige Trocknung Ihrer wertvollen Lebensmittel während des Arbeitsvorganges der Vergangenheit an.“

Aus einem Video von Silke Leopold, die einen ausführlichen Vergleich zwischen dem Revodry und dem Excalibur Dörrautomaten gemacht hat, habe ich deutlich raushören können, dass der Revodry wirklich leiser ist und sie erzählte auch glaubhaft davon, dass das Trocknungsergebnis mit dem Revodry gleichmäßiger ist, was sie auf den größeren Ventilator zurück führt.

Der Revodry kann hier bestellt werden. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn Sie über diesen Link hier bestellen. Damit unterstützen Sie meine Arbeit, vielen Dank im Voraus.

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.