Buch: „Wildkräuter – meine Lebensretter aus der Natur: Stärken das Immunsystem – Beugen vor gegen Krebs – Mit Rezepten für alle Jahreszeiten“

Wildkräuter - meine Lebensretter aus der Natur: Stärken das Immunsystem - Beugen vor gegen Krebs - Mit Rezepten für alle Jahreszeiten
Wildkräuter – meine Lebensretter aus der Natur: Stärken das Immunsystem – Beugen vor gegen Krebs – Mit Rezepten für alle Jahreszeiten

Dass man mit Wildkräutern seinen Speiseplan „aufpeppen“ kann, ist in der rohköstlichen Küche (aber nicht nur da) schon seit langem bekannt. Aber dass man Wildkräuter auch gegen Krebs und zur Stärkung des Immunsystems einsetzen kann, ist vielleicht nicht jedem geläufig.

In diesem Buch des Autoren und „Selbstversuchers“ Ralf Brosius werden genau diese Möglichkeiten dargestellt. Darüber hinaus erfährt man auch von seiner eigenen „Leidens“-Geschichte, die ihn schließlich zum (roh-)veganen Leben geführt hat. (Ich selbst bin ein großer Fan von Biographien – man erfährt viel über andere Menschen und deren Lebensweise und kann auch Parallelen zum eigenen Leben ziehen.)

Ein weiterer Vorteil ist die Darstellung von verschiedenen Rezepten zu allen Jahreszeiten. Denn nicht nur in Frühling, Sommer und Herbst ist das Kräutersammeln möglich – nein, auch im Winter muss man nicht auf die gesunde Ergänzung aus Mutter Naturs Küche verzichten.

Zu finden gibt es das Buch „Wildkräuter – meine Lebensretter aus der Natur: Stärken das Immunsystem – Beugen vor gegen Krebs – Mit Rezepten für alle Jahreszeiten“ hier bei Amazon* oder in jeder gut sortierten Buchhandlung.

*Hinweis: wenn Sie das Buch über Amazon kaufen, erhalte ich eine kleine Provision, mit der ich diesen Blog hier finanziere. Vielen Dank.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.